Montag, 11. Januar 2016

Juhu, eine Nichte!

Pust, erstmal den Staub entfernen. Lange ist der letzte Post her, was allerdings nicht bedeutet, dass nicht genäht wurde. Hier entstanden viele Kleidungsstücke für die Jungs, aber mit dem Zeigen haperts. Ich gelobe Besserung!
Kurz vor Weihnachten kam meine Nichte zur Welt, endlich für ein Mädchen nähen! Ich setzte mich sofort nach der Bekanntgabe ihrer Geburt (die Eltern verrieten das Geschlecht vorher nicht) an die Nähmaschine und nähte einige Babysets.
Die Mutter wünschte sich Hosen mit Füßchen, eine Herausforderung :) Aber schon nach der zweiten lief es deutlich besser.

Als erstes ein Set mit dem Strampler von Fadenkäfer und einem begradigten Kinderkleid von Klimperklein. Beides in Gr. 50.


Die anderen Sachen zeige ich Euch nach und nach!

Liebe Grüße, Carina

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Echt toll. Gefällt mir gut und vielleicht wage ich mich auch mal an so eine Hose. Im Verwandschaftskreis stehen grad einige Kinder an.
LG
Kerstin

Petra hat gesagt…

Yeahh, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Nichte!! Das ist ja großartig, das Set ist wunderschön! Ich liebe es auch immer wieder für meine Nichte zu nähen. Inzwischen ist sie schon 8 Jahre und freut sich immer noch über meine genähten Geschenke! Das ist so toll!
Liebe Grüße
Petra