Montag, 31. August 2015

Rabe Socke Shirt

Gerade eben sehe ich bei meiner Blogrunde, dass das Hauptstadtmonster einen Herbst-Sew-Anlong startet. Trifft sich gut, ich wollte Euch heute sowieso das neue Shirt vom Mittleren zeigen.

Die Idee habe ich vor ca. einem Jahr in einem Blog gesehen, die Socke gestrickt und dann lag sie da, neben meiner Nähmaschine. Inzwischen ist der Große für ein Rabe Socke Shirt zu groß geworden, also nahm ich mir endlich ein Herz und nähte ein Shirt für den Mittleren.


Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein
Größe: 110
Stoff:    Jersey vom Stoffmarkt

Am Halsausschnitt habe ich mich an einem Fake-Doppelbündchen versucht. Die Anleitung fand ich auch schon Ewigkeiten her bei einem Shirtschnitt von TimTom-Design. Es macht echt was her und ist recht einfach zu nähen. Jetzt fehlen nur noch die kühlen Temperaturen, um das Shirt zu tragen:-)

Liebe Grüße, Carina

Kommentare:

Tabea hat gesagt…

Das sieht ja klasse aus!

lg, Tabea

Petra hat gesagt…

Wow, total klasse das Shirt. Meine sind leider schon zu groß dafür.
LG Petra

Nähkäschtle hat gesagt…

Sehr schönes Shirt und der Rabe ist toll gelungen! LG Ingrid

Hauptstadtmonster hat gesagt…

Schön, dass du dabei bist!
Das Shirt ist sowas von genial - ganz großes Kino!

Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

Kerstin hat gesagt…

Sieht echt cool aus und die Idee mit der gestrickten Socke ist mir nie gekommen, auch wenn ich einige Socke-Shirts genäht habe.
LG
Kerstin

carlanaeht hat gesagt…

Hallo Carina,
das Shirt ist einfach zum Knutschen. Ich habe eine Linkparty zum Thema Applikationen gestartet und würde mich riesig freuen, wenn Du mitmachst - mit diesem süßen Sockenraben und gern auch weiteren Werken mit Applikation:
https://carlanaeht.wordpress.com/2015/07/13/linkparty-applikationen-jetzt-gehts-los/
Sei lieb gegrüßt, Carla.

Tante Jana hat gesagt…

Oh, ich liebe dieses Shirt! Das ist so unglaublich toll mit der Socke und den frischen Farben und diesem raffinierten Ausschnitt!
Danke für die Inspiration!
LG Jana

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Sieht toll aus.
Grüße sonnenblume