Freitag, 3. Juli 2015

Kleidchen

Der Sommer ist da und zwar richtig. Passend zu den heißen Temperaturen gabs für zwei süße Mädels ein Trägerkleid von Klimperklein. Mit den kleinen Käppchenärmeln sind die Schultern schön abgedeckt, so dass es keinen Sonnenbrand gibt.
Mein Großer hatte das Kleidchen kurz an, wirklich zuckersüß und schön luftig.

 
 
Bei der Durchsicht der Bilder fällt mir auf, dass ich ein besonders süßes Kleidchen noch gar nicht gezeigt habe. Genäht habe ich es, als lange Ärmel noch von Nöten waren:-) Schnitt ist das Ballonkleid Holly von CZM. Die kleine Maus mag alles rund um Feen und als ich auf einem Shirt in den Weiten des Internets die Idee mit dem Feenstab gesehen habe, war klar wie das Kleidchen aussehen muss.
 
 
 
 

Da noch ein bisschen Stoff übrig geblieben ist habe ich 2 Unterhosen genäht. Wer kann schon behaupten, dass er zum Kleid passende Höschen besitzt:-)

 
Liebe Grüße, Carina
 
Dieses Mal verlinke ich zu den Meitlisachen und zu kiddikram.
 

1 Kommentar:

Petra hat gesagt…

Tolle Kleidchen hast du da genäht, die kann man bei den momentanen Temperaturen richtig gut gebrauchen. Das Trägerkleid ist ein super schöner Schnitt, den ich für meine Nichten gerade sehr gerne nähe. Sie freuen sich immer riesig darüber und am Wochenende hab ich schon die nächste Anfrage dafür erhalten :) Da werd ich diese Woche nochmal ein paar nähen "müssen" :))
Liebe Grüße
Petra