Freitag, 10. April 2015

Mädchenkombi

Ich freue mich immer, wenn ich für ein Mädchen nähen darf. Allerdings fällt es mir auch unglaublich schwer. In den Weiten des Internets schaue ich eben hauptsächlich auf die Jungssachen und die Stoffe, die es für sie gibt. Daher dauert es manchmal länger, bis die richtige Idee für die neuen Kleidungsstücke da ist.

Der Rock "Zucka" von Farbenmix ist mir schon oft ins Auge gestochen. Mein Großer hat ihn mal kurz angezogen. Noch ein wenig groß, aber zuckersüß. Genäht habe ich ihn aus dünnem Jeanschambray von Stoff und Stil.


Das Entscheidung für ein Oberteil war schon schwieriger. Geworden ist es eine "Antonia" von Farbenmix mit einer Pferdeapplikation. Als Vorlage habe ich eine Stickdatei von Tinimi verwendet, allerdings habe ich sie  selber "genähmalt". Der doppelte Rüschensaum und die Puffärmelchen mussten sein, lauter Spielereien, die man bei den Jungs nicht machen darf:-)


Ich hoffe, der jungen Dame gefällt ihre Kombi!

Liebe Grüße, Carina

1 Kommentar:

Kerstin hat gesagt…

Total schön und Deine Pferdeapplikation ist richtig schön.
LG
Kerstin