Mittwoch, 23. Juli 2014

Sommersachen für den Kleinsten

Die ersten Sonnenstrahlen machten mir richtig Lust Sommerklamotten für den Mini zu nähen. Das ist nun schon eine Weile her und inzwischen konnten sie fleißig getragen werden.
Eine Lieblingsteilchen ist die Latzhose aus der Ottobre 03/2013. Ich hatte sie für Julian schon einmal in Gr. 86 genäht, leider ist sie für Jonathan noch zu groß. Sie ist zwar aufwändig aber getragen wirklich goldig. Nicht zu weit und dank 3/4-Länge richtig cool:-) Aus dem gleichen Stoff habe ich noch eine Michelmütze von Lillemo genäht, geht rel. schnell und passt richtig gut.
 
 
Schnittmuster Latzhose: Ottobre 03/2013, Nr. 8, Gr. 80
Schnittmuster Mütze: Michelmütze von Lillemo
Stoffe: Baumwollchambray von Stoff und Stil
Stickdatei: Fuchs und Gans von Emioli
 
Von dem tollen Zwergenstoff hatte ich nur noch ein kleines Reststück, perfekt für die Vorderseite eines Shirts für Jonathan. Dazu noch eine kurze Hose Zapperlott, in die Seitennaht habe ich eine rote Paspel eingenäht, die auf dem Foto aber nicht zu sehen ist.
 

Schnittmuster Shirt: Raglanshirt von Klimperklein, Gr. 80
Schnittmuster Hose: Hose Zapperlott von Zapperlott, Gr. 80

Außerdem gabs noch 2 Shirts, das Löwenshirt nach dem tollen Longsleeveschnitt der Erbsenprinzessin und das Piratenshirt nach dem Schnitt Shirt`n`Short. Beim Löwenshirt habe ich in die Schulternaht noch Druckknöpfe angebracht, schnell zu nähen (nach dem Tutorial von Schnabelina beim Regenbogenbody) und praktisch.
 
 
 
Besonders gerne mag ich Neo von Ki-ba-doo. Dank Knopfleiste und Kapuze auch als T-Shirt was besonderes.

Schnittmuster: Neo von Ki-ba-doo, Gr. 80
 
Zu den vielen Shirts mussten auch noch ein paar Hosen her. Diese sind alle aus Jersey und angenehm zu tragen. Links oben eine Alltagsheldin von Hilli-Hiltrud, die Taschen machen die Hose zum Hingucker. Rechts die Baboon aus der Ottobre 03/2014 (Nr. 2) von hinten, damit man den Poeinsatz sehen kann. Außerdem noch eine einfache Jerseyshorts, ebenfalls aus der Ottobre 03/2014 (Nr. 6).
 
Jetzt hoffe ich, dass sich die Sonne hier im Süden auch mal wieder blicken lässt!
 
Liebe Grüße, Carina
 


1 Kommentar:

luise d hat gesagt…

sehr süsse Sachen...am tollsten finde ich die Latzhose :-)