Freitag, 27. Juni 2014

Pandajacke ohne Panda...

Die liebe Jane alias Frau mit Frosch von timtom-Design war schon wieder fleißig und hat ein tolles Schnittmuster für eine Pandajacke entworfen. Ich persönlich bin nicht so der Tierjacken-Freund, aber die Jacke lässt sich auch super mit anderen Stoffen nähen. Im Ebook wird auch noch beschrieben, wie man die Kapuze ohne Ohren nähen kann.
Genäht habe ich sie aus einem Interlock, der auf einer Seite breit und auf der anderen schmal gestreift ist. Für die Jacke ist er perfekt, dünn aber doch mit etwas "Stand". Am Anfang wusste ich nicht so recht, wie ich ihn kombinieren soll, mit den roten Akzenten gefällt sie mir richtig gut. Wir ziehen sie gerne an, sie ist nicht zu weit, es passt aber gut ein Pulli drunter. Das beste ist, dass die Ärmel rel. weit geschnitten sind, so dass die Pulliärmel beim anziehen nicht nach oben rutschen.
Die meisten ungefütterten Sweatjacken gefallen mir von innen nicht. Das ist hier anders, Jane hat eine tolle Methode beschrieben, wie man den Reißverschluss versäubern kann, so dass die Jacke auch von innen gut aussieht.
Außerdem beschreibt sie, wie der Reißverschluss ganz einfach zu kürzen ist. Perfekt für uns, denn ich habe hier viele lange Reißverschlüsse liegen:-)
 
Aber nun genug der Worte, hier die  Bilder:

Der reguläre Preis für das Ebook ist 5,90 €, bis zum 29.6.2014 zum Sonderpreis, also beeilen und hier bestellen!
 
 
 
 
Liebe Grüße, Carina
 

 
 
 
 
 

Kommentare:

Ping Pong hat gesagt…

Die Jacke sieht richtig toll aus! Die Stoffkombination gefällt mir sehr gut. Ich habe leider nie zwei so gut harmonierende Stoffe Zuhause, dass es nach meinem geschmack schnell unruhig aussieht. Toll gemacht. Lg ping-pong

Tabea hat gesagt…

Deine Version der Pandajacke gefällt mir sehr gut!

Lg, Tabea

Limo Lockenkopf hat gesagt…

Die Jacke ist wirklich toll geworden! (vom Panda ist aber wirklich nichts mehr zu sehen^^)
der Stoff ist ja super toll! Und der rote Reissverschluss war eine gute Wahl.
Liebe Grüsse
Fenna

Maarika Meltsas hat gesagt…

Die Jacke ist toll - insgesamt machst du schöne Jungssachen! Lg Maarika