Mittwoch, 18. Juni 2014

lil`Finn von CZM

Immer, wenn ich ein besonderes Ebook für Jungs sehe kann ich nicht widerstehen:-) Genau so war es bei lil`Finn von CZM. Ich sah es in der Zeit, als es richtig heiß war und jeder Stoff zuviel Hitzewallungen hervor rief. Genäht ist das Kapuzentop schnell, deshalb bekamen alle Kinder eines. Angezogen sind sie wirklich zu süß.

 
Den Rennwagen des grünen Shirts habe ich einmal gekauft, als meine Stickmaschine repariert wurde und ich verzweifelt nach Möglichkeiten suchte, meine genähten Sachen zu verzieren. Jetzt endlich hat es seine Bestimmung gefunden:-)
Der Schriftzug des weißen Shirts hat mich viele Nerven gekostet. Erst habe ich es aus Flexfolie geplottet, doch die ließ sich nicht anbringen, statt dessen schmolz die Deckfolie (später probierte ich es auf einem Reststoffstück nochmal und stellte fest, dass die Temperatur zu hoch war). Leider konnte ich das Flexbild nicht mehr vollständig entfernen, also plottete ich nochmal mit Flock. Das  Bild brachte ich nicht deckungsgleich auf die Rest des vorherigen Fehlversuchs, also nochmal größer geplottet, einen gelben Rand aus Flock drumgemacht und die Mitte mit weißem Flex versehen. Von weitem sieht es gut aus, aber von nahem gruselig:-(
 
 
 
Den weißen lil` Finn hab ich speziell zur Blumenhose genäht. Sie ist mir leider etwas eng geraten, aber wenn sie endlich über dem Popo ist, passt sie ganz gut:-) 

Schnittmuster:  lil` Finn von CZM, Gr. 80, 98, 110
Schnittmuster Hose: Ottobre 03/2014, abgeändert
Stoffe: Herberttextiel, örlt. Stoffladen, Sanetta
Plottmotiv weißes Shirt: Freebie von hier

Liebe Grüße, Carina

Keine Kommentare: