Donnerstag, 29. Mai 2014

Tino als Knickerbocker - die Erweiterung

Mein Lieblingsebook was Hosen für die beiden Kleinen angeht ist eindeutig "Tino" von Jane, timtom-Design. Jetzt hat Jane das Schnittmuster der Hose erweitert, es gibt eine Variante für eine Knickerbocker und die Möglichkeit einer kurzen Hose. Ich habe beide Varianten genäht und bin begeistert. Gerade für den Kleinsten gibt es kaum Schnittmuster für kurze Jeanshosen, da kam Janes Aufruf zum Probenähen gerade recht:-)
Entstanden sind zwei Kickerbocker, getragen find ich sie einfach zu süß:-)

Für Julian habe ich noch eine Schiebermütze (Karl&Karlsson von Lillemo) genäht, aus dem selben Cordstoff wie die Hose. Es sieht wirklich zu knuffig aus, wenn er beides zusammen an hat. Jonathans Knickerbocker habe ich mit den Taschen der Frida vom Milchmonster versehen. Ich wollte unbedingt den Stoff mit den tollen Birnen unterbringen:-)
 
Jonathan bekam außerdem noch eine kurze Tino.
 
 
Dine Anleitung, wie man aus Tino eine Knickerbocker machen kann, kannst du dir zusammen mit dem Ebook runterladen und zwar hier.
 
Liebe Grüße, Carina
 

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Schöne Beispiele. Das mit den kurzen Hosen stimmt, vielleicht geht jeder davon aus, dass man leicht selber kürzen kann, aber das mag ich nicht so, brauche immer ein Schnittmuster.
LG
Kerstin

Steffi hat gesagt…

Wundervoll...die sehen einfach nur klasse aus...vorallem die kurze Tino genial ;)

Limo Lockenkopf hat gesagt…

Ow! Die Hosen sind wirklich toll geworden!
Das Schnittmuster kommt auf jedenfall auf meine Liste von Schnitten die ich gerne haben möchte :D
Liebe Grüsse
Fenna

yes-monkey hat gesagt…

Die Knickerbocker sehen total süß aus!

GLG Bea

Cuchikind hat gesagt…

Hallo!
Dein Sommeroutfit ist toll geworden. Hast du vielleicht Lust, es bei meiner Summerkids Linkparty zum Thema "Nähen für Kids" zu verlinken? Ich würde mich sehr freuen.
Cuchikinds Summerkids Linkparty
LG Steffi