Mittwoch, 28. Mai 2014

Tamino-der nächste Streich von TimTom Design

Die liebe Jane von TimTom-Design war mal wieder fleißig und hat den Nachfolger der hier sehr beliebten Babyjeans Tino entworfen. Tamino ist perfekt für Kinder ohne Windeln und kann in vielen verschiedenen Varianten genäht werden, ein wirklich allumfassendes Ebook!
Als erstes habe ich die normale Jeansvariante gewählt, mit Sattel, Potaschen und normalem Saum. Da Jannik schlank ist, habe ich in der Weite Gr. 98 und in der Länge 110 gewählt. Die Anpassung hat Jane in ihrem Ebook genauestens beschrieben, es ist wirklich kein Hexenwerk. Wie ihr sehen könnt, die Jeans passt perfekt und ist mit den gelben Kontrastabsteppungen zum Hingucker geworden.


Als nächstes habe ich noch eine 3/4-Hose genäht. Für den Sommer finde ich etwas weitere Hosen angenehmer zu tragen, daher habe ich hier die Weite der Gr. 104 gewählt. Genäht habe ich sie aus einer alten Jeans, die Knie hab ich noch mit einer extra Lage Jeans verstärkt. Eine tolle Hose, die wir hoffentlich bald wieder anziehen können:-)

Nach dem Schnittmuster können lange Hosen, Pumphosen, Knickerbocker, kniebedeckende kurze Hosen (3/4-Hosen) oder kurze Hosen bzw. Shorts genäht werden.
Es gibt 6 verschiedene Hosentaschen (aufgesetzte oder eingesetzte runde Taschen, Hüftpassentaschen, aufgesetzte Taschen, Hamstertaschen und Potaschen), drei Bundvarianten (Bauchbündchen, angeschnittener Gummibund und angesetzter Gummibund) und drei Saumvarianten (Bündchen, geraffter Saum und "normaler" Saum). Die Hose kann mit oder ohne Sattel genäht werden. Mit im Ebook enthalten ist außerdem eine Anleitung zur Weitenanpassung, so kommen auch die Spargelkinder und die Moppelchen an gut passende Hosen.


Und jetzt das Beste:
Das Ebook kostet regulär 6,90 € und ist bis zum 3.6. zum Einführungspreis von 5,86 € (=-15%) zu haben. Das Angebot bei Dawanda ist hier.

Liebe Grüße,
Carina

1 Kommentar:

Petra hat gesagt…

Beide Modelle sehen richtig klasse aus! Gefallen mir sehr gut.
Ich bin mal wieder in einem Nähtief und hab so gar keine Lust an die Maschinen zu sitzen. Viel lieber lümmeln wir im Garten herum :))
Liebe Grüße
Petra