Mittwoch, 14. Mai 2014

Neue Shirts werden gebraucht

Bereits vor einiger Zeit habe ich diese Shirts genäht. Ausnahmsweise mal sehr ähnliche für den Großen und den Mittleren, aber bei dem Motiv haben beide laut "hier" geschrien:-)

Für beide Shirts habe ich den Raglanschnitt von Klimperklein genommen, er gefällt mir richtig gut. Die Plottdatei habe ich aus dem Onlinestore von Silhouette, sie wird bestimmt noch ein paar Mal Anwendung finden. Damit die Shirts nicht zu sehr nach "Schlafanzug" aussehen hab ich beim kleineren Shirt die Ärmelpatches von "Neo", Ki-ba-doo, und beim Großen falsche Doppelärmel verwendet. 

 
 

Schnittmuster: Raglanshirt von Klimperklein
Größe: 110 und 98
Stoffe: Sanetta
Plottdatei: hier, hier und hier

Für den Großen hab ich außerdem ein Porsche-Shirt genäht. Hier ist der Schnitt "Henric" von Ki-ba-doo, mir gefällt die Ärmelunterteilung ziemlich gut, so kann man toll mit unterschiedlichen Farben spielen.


Schnittmuster: Henric von Ki-ba-doo
Größe: 110/116
Plottdatei: selbst erstellt

Da passenderweise bei Frl. Rohmilch Shirtwoche ist verlinke ich zu ihr und natürlich zu Made4Boys.

Grüße, Carina
 

 



Kommentare:

wibbelstetz hat gesagt…

Da würde mein Sohnemann auch sofort ganz laut hier schreien. Tolle Jungsshirts!!! LG Ramona

Frau Nestherz hat gesagt…

Ganz tolle Shirts für echte Jungs, Ich bin begeistert!
Beste Grüße
NEstHerZ

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Sehr schicke Shirt! Und kein bißchen "Schlafanzug" :-)
Viele Grüße
Mara Zeitspieler

Stoffhamster hat gesagt…

Was für coole Jungsshirts! Ich bin total begeistert, vor allem das Porsche-Shirt ist der Hammer!
Liebe Grüße, Bettina

Frau Locke hat gesagt…

Toll, toll, toll! Die würde mein Sohn auch sofort anziehen!
Liebe Grüße, Melanie

Limo Lockenkopf hat gesagt…

Ow! Mega coole Shirts :-D Das zeigt mal wieder, dass man auch für Jungs super schöne Sachen nähen kann!
Liebe Grüsse, Fenna