Dienstag, 25. März 2014

My kids wear...

Gestern habe ich bereits die Fotos gemacht, doch dann kam ich nicht mehr zum bloggen. Glücklicherweise kann man auch heute noch bei der Montagsaktion "My kid wears" von Fr. Rohmilch mit machen.
Der Mini trägt eine frisch von der Nähmaschine gesprungene Kombi. Ich habe noch beim örtl. Stoffgeschäft ein Reststück von dem tollen Baumwollstoff "simply pears" ergattern können. Daraus habe ich bereits eine Jacke genäht, die ich euch demnächst zeigen werde. Da ich Lust auf ne total umfassende Kombi hatte und den Birnenstoff so schön fand, habe ich noch eine passende Hose genäht. Dazu habe ich die "Tino" von TimTomDesign (mein Lieblingsschnitt für die Kleinen) abgeändert und eine Knickerbocker draus gemacht. Sie passt sogar dem Mittleren mit Gr. 98, das nenne ich eine Mitwachshose:-) Die Taschen hab ich von der Frida (Milchmonster) abgeschaut und drangebastelt.
Das Shirt lag schon ewig zugeschnitten da und wartete darauf, genäht zu werden. Da es farblich so toll zur Hose passt hab ich es fertig gemacht. Leider habe ich beim Ausschnitt nicht genau aufgepasst und einen zu schmalen Bündchenstreifen angenäht. Jetzt ist er etwas weit, also gabs noch ein Halstuch, passend bestickt mit einer Birne.
Jonathan fängt gerade an zu laufen, 10 Schritte bekommt er schon hin. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht...

Schnittmuster Hose: Tino von TimTom-Design in Gr. 80, abgewandelt
Schnittmuster Shirt: Neo von Ki-ba-doo in Gr. 80
Schnittmuster Halstuch: Edison von TimTom-Design

Julian hat ein vererbtes Monstershirt von Jannik an. Ihm steht das türkis total gut. Dazu eine Schnablin(asH)ose, die ich 2 Nummern breiter genäht habe und dafür oben mit Bündchen.
 
 
 
Schnittmuster Hose: Schnabelin(asH)ose in Gr. 104
 
Liebe Grüße, Carina

Kommentare:

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Die Birnenkombination ist ja einfach hinreißend!! Toll geworden!
Viele Grüße
von
Mara Zeitspieler

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Tolle Kombi und süßes Shirt.

LG Kerstin