Montag, 28. Oktober 2013

Herbstsachen...

Viele neue Sachen habe ich genäht und Euch noch nicht gezeigt. Der Anfang macht eine neue Cordhose für den Großen. Entstanden ist eine verlängerte Nonita. Ich finde, die sitzt ziemlich gut an meinem schlanken Sohn.


Schnittmuster: Nonita von Farbenmix
Größe: 98/104, verlängert
Stoff: Cord vom Stoffmarkt
 
Außerdem entstanden noch einige Herbstoberteile. Zwei Neos, einer aus Sweat für Jannik, einen aus Jersey für Julian (schon mit Flecken, wie man sieht). Ich mag die Knopfleiste, sie peppt das Shirt richtig auf. Sogar Jannik mit der Knopfphobie zieht ihn an (die Knöpfe sind ja nur Deko:-))

Schnittmuster: Neo von Ki-ba-doo
Größe Sweatpulli: 122 (Breite), Länge am Kind gemessen
Größe Jerseypulli: 86/92, verlängert
Stoffe: örtl. Stoffhändler, Stoffmarkt
 
Bereits letztes Jahr sind zwei Nickypullis entstanden. Allerdings hab ich wohl vergessen diese zu bloggen. Da sie immer noch passen hol ich es einfach nach:-) Dank der Doppelärmel und dem Rollkragen sieht der Nicky nicht zu Babymäßig oder nach Schlafi aus.

 
Hier hab ich mal wieder appliziert, wieder nach einer Idee von Mutturalla. Ihre Applikationen sind nicht sehr aufwändig aber trotzdem effektvoll. 
 

Schnittmuster: Wangerooge von Farbenmix
Größe: 98/104
Stoffe: Nicky vom Stoffmarkt und örtl. Stoffhändler
 
Außerdem entstand noch ein Kapuzenshirt aus der aktuellen Ottobre. Die Zahlen sind Janniks Geburtsdatum. Der Schnitt ist wirklich toll, nicht zu weit und nicht zu eng. Davon muss ich unbedingt noch weitere nähen.

Schnittmuster: Ottobre 04/2013, Modell Nr. 26
Größe: 110
Stoffe: örtl. Stoffhändler
 
Liebe Grüße, Carina
 
Und wie immer, ab zu Made4boys...
 


Keine Kommentare: