Mittwoch, 9. Oktober 2013

Geschenke zur Geburt

Für einen kleinen Jungen, der im August auf die Welt kam, durfte ich ein paar Teilchen für die Herbstgarderobe nähen. Da mir die Passform vom Schnitt aus der aktuellen Ottobre so gut gefallen hat, gab es für den jungen Mann eine gefütterte Version mit Nicki und Jersey. Passend dazu noch eine Wendebindemütze von Klimperklein (die Beste Mütze für so Kleine) und ein Halstuch Edison.
 
Schnittmuster Jacke: Ottobre 04/2013, Modell Nr. 8
Größe: 62/68
Schnittmuster Mütze: Wendebindemütze von Klimperklein
Schnittmuster Halstuch: Edison von TimTom Design
Stoffe: örtl. Stoffhändler, Sanetta, Stoffmarkt
Stickdatei: Piratenwelt von Janeas World

Der Hosenschnitt aus der Ottobre ist auch so ein Muss für Zwerge. Dank der Bündchen wächst sie lange mit. Passend zum Jackenset ebenfalls mit Piratenstickis.
 
 
Schnittmuster Hose: Ottobre 04/2010, Modell Nr. 9
Größe: 62/68
Schnittmuster Shirt: Babyshirt von Klimperklein
Stoffe: Sanetta, Stoffmarkt
Stickdatei: Piratenwelt von Janeas World
 
Die Apfelkombi habe ich so ähnlich bereits für Jonathan genäht und heiß geliebt. Die Strampelhose ist auch so ein Schnittmuster für Kleine, dass ich nur empfehlen kann!

 

Schnittmuster Hose: Strampelhose von Klimperklein
Größe: 68
Schnittmuster Shirt: Zwergenverpackung 2 von Farbenmix
Stoffe: Stoffmarkt, Hamburger Liebe
Stickdatei: Apfel von www.planetapplique.com

Liebe Grüße, Carina

Kommentare:

Inga Fischer hat gesagt…

Wow, das sind tolle Sachen geworden. Vor allem die Jacke gefällt mir gut.
LG Igelchen

ullykat hat gesagt…

Oh, sind das süße Sachen, ich wüsste gar nicht, welches Teil am schönsten ist...

LG
ullykat