Montag, 2. September 2013

Strampler mit Füßen

Als ich die neue Ottobre aufschlug sprang mir sofort der Stramplerschnitt ins Auge. Mit Füßchen, so etwas wollte ich schon lange einmal probieren. Für Jonathan find ich Strampler nicht mehr so schick, aber eine Bekannte hat vor 2Wochen einen kleinen Sohn bekommen...
Der Strampler hat tolle Flicken am Knie und Popo und lässt sich wirklich gut nähen. Dazu gabs noch einen Regenbogenbody mit langen Ärmeln.


 
 
Schnittmuster: Ottobre 04/2013, Modell Nr. 3
Schnittmuster Body: Schnabelinas Regenbogenbody
Stoffe: Ringel und Sterne: Stenzo, uni Jersey vom örtl. Stoffhändler
Stickdatei: Animals von Janeas world

Beim Betrachten der Fotos fällt mir auf... Ich hab Euch glaube ich noch gar nicht Jonathans Kuscheldecke gezeigt. Sie ist aus einzelnen Jersey-Quadraten, die Rückseite ist aus Baumwollteddy. Zusammengenäht hab ich die beiden Lagen ganz einfach mit der Overlock. Ich mag die Decke richtig gerne und sie ging wirklich schnell.

Liebe Grüße, Carina

Verlinkt bei Kiddikram

Kommentare:

aennie lu hat gesagt…

Was für eine süße Kombi! :) Den Strampler muss ich direkt mal raussuchen!!!!
Ganz liebe Grüße
aennie

Inga Zeeh hat gesagt…

Hei! Das sieht ja total niedlich aus - vor allem der Flicken am Windelpo wird bestimmt witzig aussehen! Einfach schön!
VG - Inga

melissa25125 hat gesagt…

Does the ottobre pattern come designed with the "monkey pants" panel section? I have never seen a romper like this and would love to sew one!!