Mittwoch, 4. September 2013

Herbstkind "Sew along"

Nach einer Großbestellung an herbstjackentauglichen Stoffen hier muss ich (leider verpätet) noch an der tollen Aktion von Bea teilnehmen. Noch nie hab ich an einem "Sew along" teilgenommen, aber es gibt ja immer ein erstes Mal. Ich hoffe jedenfalls, dass dadurch die neu bestellten Stoffe auch gleich ihre Bestimmung finden und gar nicht erst im Schrank landen:-)

Leider ist Jannik aus seiner geliebten Apfeljacke herausgewachsen und Ersatz muss her. Bis jetzt fehlte mir der richtige Außenstoff, doch da bin ich heute auf den tollen Autobaumwollstoff gestoßen und wusste gleich, der soll zu einer neuen Jacke werden.


Ich denke, ich werde die Jacke mit roten Details wie z.B. Paspeln aufpeppen, genaueres weiß ich aber noch nicht. Gefüttert wird die Jacke schön warm mit Microplüsch, den ich auch gleich noch dazu bestellt habe. Ob ich noch eine Lage Volumenvlies oder Klimamembran mit reinpacke entscheide ich dann, wenn ich den Stoff in der Hand halte.
Als Schnitt hab ich aktuell "Zorian" von Farbenmix im Kopf, wie bei der Apfeljacke wieder verschmälert.

Auch für Julian möchte ich noch eine schön mollig warme Herbstjacke nähen. Dafür habe ich den Microzottel in dunkelblau bestellt. Aktuell denke ich, dass es eine "Bandito" (auch von Farbenmix) wird mit außenliegenden Nähten, so dass die andersfarbige Innenseite des Stoffs sichtbar ist. Mal sehen, ob ich sie besticke oder selber appliziere.

Auch Jonathan soll eine Herbstjacke bekommen. Diese wird allerdings relativ einfach ausfallen, außen dieser Baumwollstoff und innen Microplüsch in creme. Einen tollen Schnitt muss ich mir noch suchen, sicher ist, dass er eine Zipfelkapuze hat:-)


So, ich glaube, ich habe mir ordentlich war vorgenommen und hoffe, dass alle Jacken vor dem Wintereinbruch fertig werden:-)

Liebe Grüße, Carina


Kommentare:

Petra hat gesagt…

Oh klasse dass du auch noch beim Sew-Along mit machst. Mit drei Jacken hast du dir ein ganz schön großes Ziel gesteckt. Hoffe dass alles nach Plan läuft, die Stoffe und Schnitte sind auf jeden Fall toll.
Liebe Grüße
Petra

ELKE hat gesagt…

man, da hast du dir wirklich etwas vorgenommen!!!
ich bin sprachlos! aber du weißt schon genau, was du möchtest und tolle stoffe hast du auch. jetzt wünsch ich dir viel zeit zum nähen bevor der winter kommt.
lg elke