Montag, 30. September 2013

Herbstkind Sew along- verspätetes Finale

Die Jacken sind schon lange fertig, doch unser Urlaub verhinderte, dass ich Euch auch die letzte Jacke rechtzeitig zeigen konnte.

Julians Jacke ist nach dem Schnitt der Übergangsjacke von Lillesol und Pelle. Ich habe schon im Voraus oft gelesen, dass man unbedingt eine größere Größe wählen sollte und auch die Ärmel weiter machen sollte. Statt 92 hab ich 104 gewählt (auch in der Länge) und nach der ersten Anprobe stand fest - die Ärmel sind zu eng (oh man, bei zwei Jacken des Sew alongs das selbe Problem). Ich habe dann die Ärmel der Außenjacke noch einmal aufgetrennt und einen Keil eingenäht. Bei Cord fällt dies zum Glück kaum auf. Die Innenjacke konnte ich so lassen. Zum besseren Mitwachsen gab es an den Ärmeln Bündchen. Da die Jacke des Minis keine Zipfelkapuze bekam, hab ich Julians eine verpasst. Ich denke, das ist die letzte Jacke für ihn, die so niedlich und süß ist...

Die Taschen und die Kapuze sind mit den Pilzen aus der Stickdatei "Pilzglücklich" von Huups verziert. Auf dem Ärmel habe ich den Schriftzug aus der Datei gestickt. Ich finde diese Stickdatei so goldig, aber für Jungs ab einem gewissen Alter wohl doch zu süß, wie schade:-( Ebenso toll find ich die Zwerge aus der Stickdatei "Zwergenpaar".
Gefüttert ist die Jacke aus dem Plüsch der beiden anderen Herbstjacken. Ich habe glaube ich noch nie einen so fussligen Stoff vernäht, daher mussten die Reste gleich verarbeitet werden:-)

Bildunterschrift hinzufügen


 
 
Größe: 104, verbreiterte Ärmel und andere Kapuzenform
Stoffe: dunkelblauer Cord vom Stoffmarkt, Plüsch von Bonnybee, Klimamembran von Funfabric
Stickdatei: Pilzglücklich und Zwergenpaar von Huups
 
Hier noch ein Gruppenfoto von allen drei genähten Jacke:
 
 
Im Urlaub habe ich es geschafft zu mindestens von zwei der drei Jacken Fotos am Kind zu machen. Es war einfach zu schönes Wetter für die doch eher wärmeren Herbstjacken.
 
Jonathans Jacke ist an den Ärmeln noch ein bisschen groß, man kann die Bündchen aber auch umschlagen, dann schauen die Händchen vor:-)
 
 
Julians Jacke passt gut, ich hoffe, er macht keinen großen Schub über den Winter, dann können wir sie im Frühjahr noch einmal anziehen.
 
 
 

Von Janniks Jacke habe ich noch keine Fotos machen können, die reiche ich aber nach.

Liebe Grüße, Carina

Jetzt muss ich erst mal schauen, was die anderen Mädels vom Sew along für tolle Jacken genäht haben.


Kommentare:

ELKE hat gesagt…

das ist schön, daß du die jacken jetzt zeigen kannst.
sie gefallen mir alle drei sehr gut. den schnitt muß ich mir mal merken. am besten gefällt mir die autojacke. sieht richtig toll aus!!!!
die stickis machen sich auch gut auf der blauen jacke, gefällt mir gut.
lg elke

Elsterglück hat gesagt…

die autojakc eist der hammer! was ist das für ein geiler stoff?! richtig cool!

Sabrina R. hat gesagt…

Ui, deine Jacken entdecke ich ja jetzt erst! Die sind super geworden! Mir gefallen sie alle ... eine schöner als die andere, toll!

Liebe Grüße
Sabrina