Donnerstag, 19. September 2013

Herbstkind Sew along - Einblick Teil 2

Beim letzten Einblick hab ich Euch ja von der Misere erzählt, dass die Jackenärmel zu schmal geraten sind. Da ich zum Glück noch einiges vom Stoff übrig hatte, habe ich die zu schmalen Ärmel der Außenjacke abgetrennt und neue mit viel mehr Nahtzugabe eingenäht. Die Ärmel der Innenjacke konnte ich zum Glück so belassen. Die Jacke sitzt jetzt richtig gut und auch in der Breite ist sie perfekt. Vielleicht habe ich ja Glück und sie passt im Frühjahr noch...
 
Größe 80: Ärmel verbreitert
Stoffe: Baumwolle von Stenzo, Teddyplüsch von hier
 
Janniks Jacke ist auch schon fertig. Schnitt ist "Zorian" von Farbenmix. Damit der Stoff mit den Autos nicht zu trist wirkt, habe ich rote Paspeln eingearbeitet. Toll finde ich auch die Kombination Kragen und Kapuze. Diese habe ich etwas abgeändert. Die Jacke hat mich einiges an Nerven gekostet, dieses Mal war es aber mein Fehler. Ich habe die Klimamembran ans Innenfutter geheftet und nicht an die Außenseite wie sonst. Leider habe ich nicht bedacht, dass die Außenseite der Klimamembran überhaupt nicht rutschig ist und den Stofftransport erheblich beschwert hat. Das passiert mir bestimmt so schnell nicht mehr wieder!

 
Schnittmuster: Zorian von Farbenmix
Größe: 110/116, Breite 98/104
Stoffe: Baumwolle und Teddyplüsch von hier, Klimamembran von hier

Eigentlich habe ich schon alle drei Jacken fertig, doch Julians hängt noch nass auf der Wäscheleine, die zeige ich Euch dann im Finale:-)


So, jetzt schau ich noch bei den anderen Mädels vom Sew along vorbei...

Liebe Grüße, Carina

Kommentare:

emma-like hat gesagt…

Die Jacken sind richtig schön geworden! Bin schon gespannt auf die Dritte.

Herzlichen Gruß
emma-like

Madita hat gesagt…

Klasse. Da hat sich also die Arbeit mit dem Nahtauftrenner gelohnt. Das ist doch die Hauptsache. Die zweite Jacke ist der Hammer! Hätte sie im Laden bestimmt gekauft.

heiderabauken@gmail.com hat gesagt…

WOW sehen wirklich super aus und auf die letzte bin ich auch schon doll gespannt!!!

Bea von und Zu nEmadA hat gesagt…

suuuper schöne jacken für deine jungs ... ich freu mich schon auf die bilder im finale ...

GlG Bea

Gudrun hat gesagt…

Ganz, ganz toll deine Jacken! Ich freu mich schon aufs Finale!!!

Glg, Gudrun

Sabrina R. hat gesagt…

Die Jacken sehen supi aus! Bin schon gespannt wie sie an deinen Kids aussehen :-)

Liebe Grüße
Sabrina

Farfallia hat gesagt…

Wow! Du hast gleich 3 Herbstjacken genäht! Wahnsinn!

Die zwei Jacken, die man nun bewundern kann sehen ganz toll aus. Bin gespannt auf die dritte Jacke und somit auch aufs Finale.

Liebe Grüsse
Doris

Isabimi hat gesagt…

Oh da warst du aber fleißig!

Ich finde die beiden Jacken richtig klasse und bin gespannt auf die dritte Jacke!

LG
Birgit

Hauptstadtmonster hat gesagt…

Sehr hübsche Jacken hast du da!!!
Ich habe die Jacke in 104 genäht mit etwas mehr Nahtzugabe. Mein Sohn trägt momentan 98, aber er ist eher ein schmales Kind! Somit haben wir keine Probleme und ich denke wir können sie noch im Frühjahr tragen!

Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

Spunkynelda hat gesagt…

Janniks Jacke finde ich traumhaft. Den Schnitt muss ich mir merken! Die roten Papseln sind prima dazu!
LG Leene