Mittwoch, 10. Juli 2013

Pimp the Maxi Cosi

Schon vor der Geburt hatte ich vor, den Maxi Cosi zu verschönern. Besonders der langweilige Sommerbezug in dunkelblauem Frottee war mir ein Dorn im Auge. Bei Dawanda habe ich vielversprechendes Schnittmuster für einen Bezug  und tolle Stoffe gekauft - doch dann schob ich das Projekt immer weiter vor mich her. Nachdem ich den Bezug jetzt fertig habe, frage ich mich, warum. Der Bezug war relativ schnell genäht und sieht viel freundlicher aus. Aber genug geschwafelt, hier das Bild unseres neuen Maxi Cosis:


Schnittmuster: Babyschalenbezug von Betty-Baby, Dawanda
Stoffe: Baumwolle, Volumenvlies

Bereits vor der Geburt entstand ein Maxi Cosi Fußsack. Auch hier hab ich bei Betty-Baby ein tolles Schnittmuster entdeckt. Gefüttert mit Baumwollteddy und Volumenvlies hatte Jonathan es schön kuschlig. Der Sack ist wirklich reichlich, so dass er uns im nächsten Winter sicher wieder gute Dienste leisten wird.
 
 
Schnittmuster: Fußsack Babyschale von Betty-Baby, Dawanda
Materialien: Baumwollteddy, Cord, Volumenvlies
Stickdatei: Zwergenpaar von Huups

Für die Übergangszeit nähte ich ein superpraktisches Teil (keine Ahnung, wie das genau heißt). Es ist so ein Mittelding zwischen Einschlagdecke und Overall. Gedacht war es eigentlich nur für den Maxi Cosi, benutzt hab ich aber auch oft im Kinderwagen. Keine schmalen Jackenärmel, durch die man die kleinen Ärmchen durchschleusen muss, keine Mütze, gerade wenns mal schnell gehen muss echt praktisch. Für den Herbst wird auf jeden Fall wieder einer in einer Nummer größer genäht!


 
 
Schnittmuster: La Kallounette von hier
Stoffe: Sweat und Jersey vom örtl. Stoffhändler
Stickdatei: Pilzglücklich von Huups
 
Liebe Grüße, Carina
 

Kommentare:

AppelKatha hat gesagt…

Wow, der Babyschalenbezug sieht super aus. Total süß und freundlich. Darin wird sich dein Kleiner sicher wohl fühlen!

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

wow - das ist toll!
Grüße Sonnenblume

fenja hat gesagt…

Die Sachen sind total schön und praktisch.

Nox hat gesagt…

Meine Güte, das ist alles ja sowas von süß :O)


Einfach nur traumhaft schön!
Und mit so viel Liebe genäht...

Anonym hat gesagt…

Hallo der Overall ist ja genial! Genau das, was ich suche. Das eBook ist leider nur auf französisch zu erwerben. Leider nicht meine Sprache :-( Meinst du, man kann es auch ohne französische Sprachkenntnisse nachvollziehen? Bliebe dann nur die Hürde den Kauf auf französisch abzuwickeln, aber das würde ja vielleicht noch gehen... Viele Grüße
Susanne

Carina hat gesagt…

Ich habe mir das Schnittmuster noch einmal angeschaut. Es ist wirklich toll bebildert, das dürfte kein Problem sein. Mein Französisch ist auch nicht das beste, habe halt ab und an das Übersetzungsprogramm verwendet. Bei Problemen kannst du dich auch gerne melden!
Gruß Carina

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank, das ist total nett! Dann werde ich mich mal daran wagen...
LG Susanne

Anonym hat gesagt…

Kann man das 3-Punkt Gurt Muster auch für den 5-Punkt Gurt verwenden oder muss ich dann beide kaufen?
Lg Moni