Mittwoch, 31. Juli 2013

Mal wieder für Mädels

In letzter Zeit kam ich in den Genuss für einige kleine Mädels aus dem Bekanntenkreis zu nähen. Leider ist die Auswahl an Mädelsstoffen in meinem Schrank relativ gering, daher wurden einige Stoffe mehrmals verwendet.

Für eine liebe Freundin gabs zur Geburt ihrer Tochter eine Kombination aus Frieda und passendem Shirt. Da ich vergessen habe die Sachen vor dem Verschicken zu fotografieren bekam ich dieses schöne Foto. So sehen die Sachen auch viel besser aus:-)

Schnittmuster Hose: Frieda von Milchmonster, Gr. 62
Schnittmuster Shirt: Babyshirt von Klimperklein, Gr. 62
Stoffe: Jeans vom Stoffmarkt, Jersey aus dem örtl. Stoffgeschäft
Stickdatei: Zwergenpaar von Huups (ich liebe dieses Stickdatei einfach)

Da sich die Bekannte über das genähte sehr gefreut hat, hab ich mich nochmal an die Nähmaschine gesetzt. Heraus kam diese Kombination. Die Erdbeermütze habe ich hier gesehen und musste sie einfach nachnähen als die Gelegenheit kam:-) Passend dazu ein Jäcken aus Sweat aus der aktuellen Ottobre.



Schnittmuster Jacke: Ottobre 04/2013, Modell Nr. 4, Gr. 68, Länge 74
Schnittmuster Mütze: Wendebindemütze von Klimperklein
Stoffe: Jersey von Stoff und Stil, Sweat aus dem örtl. Stoffgeschäft
Stickdatei: Animals von Janeas World

Da die Bekannte erwähnte, dass sie ein Bodykleid praktisch finden würde, gabs das auch noch dazu. Mit der dazugehörigen Hose und passendem Halstuch Edison in der gerafften Version (das hatte sich ja bereits in diesem Post mit dazu geschlichen).

 
Ein ähnliches Bodykleid gab es für eine Bekannte zur Geburt ihrer Tochter...

Schnittmuster: Bodykleid und Hose Luisa von Schnabelina
Stoffe: Sanetta und örtl. Stoffhändler

Außerdem habe ich zur Taufe einer kleinen Maus mal wieder ein Kleidchen aus der Zwergenverpackung genäht. Ich finde die Kombination rot/grün einfach klasse. Leider habe ich vergessen das Shirt und die Leggings nochmal ohne Kleid zu fotografieren...

Schnittmuster Hose: Ottobre
Schnittmuster Shirt: Babyshirt von Klimperklein, Gr. 68
Schnittmuster Kleid: Zwergenverpackung 1 von Farbenmix
Stoffe: Jersey vom Stoffmarkt, Jersey aus dem örtl. Stoffgeschäft

So, das wars erstmal mit den Mädelssachen. Als nächstes zeige ich Euch, was ich für die beiden Großen zum Geburtstag genäht habe...

Liebe Grüße, Carina


Keine Kommentare: