Freitag, 17. Mai 2013

Gaderobe in Gr. 50/56-Shirts und Hosen

Ich habe immer versucht zu jeder Hose zwei Shirts zu nähen. Shirts werden doch eher schmutzig als Hosen. Die beiden Großen waren ziemliche Spuckbabys, daher hab ich ein paar mehr genäht. Glücklicherweise behält Jonathan jedoch seine Nahrung lieber bei sich:-)
Ich habe die Shirts nach dem Schnittmuster von Klimperklein und dem Schnitt aus der Zwergenverpackung 2 genäht. Nicky/Frotteepullis sind alle nach dem ersten Schnittmuster, da dieses weiter ist.
 
 
 
Schnittmuster: Babyshirt von Klimperklein, Shirt Frechdachs aus der Zwergenverpackung 2 von Farbenmix
Größe: 50/56
Stoffe: örtlicher Stoffhändler, Stoffmarkt, Michas Stoffecke

Die Hosen sind nach dem Schnitt "Tino" von Timtom Design genäht. Alle aus Nicky oder Frottee, damit sie schön kuschelig sind.
 
Schnittmuster: Tino von Timtom Design
Größe: 56
Stoffe: örtlicher Stoffhändler

Am liebsten hab ich Jonathan die Latzhosen angezogen. Da war einfach alles schön verpackt. Außerdem fand ich das Monster (Idee von Klimperklein) total goldig.

Schnittmuster: Joschua
Größe: 56
Stoffe: örlt. Stoffhändler

Da mir die Rückennaht bei der vorherigen Latzhose nicht gefallen hat (sie hat beim Tragen aber nicht gestört) habe ich mich an einem eigenen Schnittmuster versucht. Ein Mix aus Joschua und Anton von Klimperklein.

 
Zu guter letzt noch eine Hose, die zu allen Shirts passte. Dieses Mal nach dem Schnittmuster "Strampelhose"  von Klimperklein. Da der Jeansstoff sehr dünn ist hab ich sie komplett mit Jersey gefüttert. So war sie von innen schön weich füs Baby.
Schnittmuster: Strampelhose von Klimperklein#
Größe: 56
Stoffe: Stoffmarkt, örtl. Stoffhändler

Liebe Grüße, Carina

Kommentare:

Stoffhamster hat gesagt…

Was für eine wundervolle Babysachen!!
Da ist ja eins schöner wie das andere und du kannst jeden Tag etwas Besonderes (Selbstgemachtes) anziehen.
Liebe Grüße, Bettina
PS: Ich ziehe am liebsten meine Sachen an ...

chaotic girl hat gesagt…

Hi,

Du wurdest getagt.

lg

http://the-life-of-a-chaotic-girl.blogspot.de/