Dienstag, 16. April 2013

Neue Hose ohne Knopf

Für unseren Großen ist eine neue Hose entstanden, ganz wichtig ist, sie ist ohne Knopf! Sobald eine Hose mit Knopf angezogen werden soll, gibt es Protest. Auch bei Hemden ist der Widerstand sehr groß. Er hat eine richtige Phobie gegen Knöpfe:-) Zum Glück näht Mama, denn Hosen in der Größe sind meistens mit Knopf.
Entstanden ist eine "Forest Path", allerdings ohne Gummizug unten, da nach der ersten Anprobe deutlich wurde, dass Jannik wieder ein Stück gewachsen ist und ein Gummi nicht benötigt wird.

 

Schnittmuster: Ottobre 04/2012 Modell Nr. 19
Größe: 98, verlängert
Stoffe: dunkelgrüner Cord vom Stoffmarkt
Stickdatei: gelbe Sterne freebie, großer Stern aus der Stickserie "little devil"

Auf die Potaschen hab ich Sterne gestickt... das war der erste Versuch mit meiner neuen Stickmaschine. Ich hatte eine Kombi Stick-und Nähmaschine, die Singer Futura CE-250. Leider hat diese nach 2,5Jahren den Geist aufgegeben (400€ Kostenvoranschlag!). Da ich inzwischen wirklich viel nähe, zog ein neues Maschinchen bei mir ein. Eine Bernina Aurora 450. Ein tolles Teil und auch beim Sticken merkt man doch den Qualitätsunterschied zur Singer. So macht das Nähen noch mehr Spaß!
Passend zur Hose gabs noch ein grün-grau gestreiftes Oberteil aus der aktuellen Ottobre. Die Ausschnittlösung ist mal was anderes, er gefällt mir wirklich gut, ich denke, da wird noch ein T-Shirt mit dem gleichen Ausschnitt entstehen. Die Applikation ist aus derselben Ottobre.


Schnittmuster: Ottobre 01/2013, Modell Nr. 20
Größe: 104
Stoffe: Stenzo von Herbert Textiel

Da Hosen ja meist länger angezogen werden können als die Shirts gabs noch ein zweites dazu. Eigentlich mag ich Totenköpfe für kleine Jungen ja nicht so gerne, doch mit dem lila gefallen sie mir wirklich gut.

Schnittmuster: Ottobre 01/2013, Modell Nr. 21
Größe: 104
Stoffe: Michas Stoffecke

Liebe Grüße, Carina

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Wowh, da warst du ja ganz schön fleißig! Die Hose ist toll und die Shirts richtig cool! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine und viel Spass damit. Ich liebe meine Bernina auch, leider fehlt mir noch das Stickmodul :)
Liebe Grüße
Petra

mamas kleine fee hat gesagt…

Hallo Carina,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir. Die Hose ist tatsächlich selbstgenäht, allerdings schon vor Jahren von meiner Mutter für meinen großen Sohn. Das Schnittmuster stammte aus der Burda 11/2003.
Herzliche Grüße
Cordula