Dienstag, 30. Oktober 2012

JaWePu als Übergangsjacke

Eine neue, etwas wärmere Übergangsjacke musste her. Da ich schon lange die JaWePu von Schnabelina (vielen Dank nocheinmal für diesen tollen, kostenlosen Schnitt!) ausprobieren wollte und ich bereits so tolle genähte JaWePus gesehen habe, fiel die Wahl auf diesen Schnitt. Gefüttert habe ich sie mit tollem Baumwollteddy, nicht ganz billig, aber sooo weich und warm:-) Da Jannik total auf grün steht ist der Außenstoff ein dunklengrüner Sweat, der schon lange im Stoffregal schlummert:-)
Die Begeisterung fürs Applizieren hält immer noch an, daher tümmeln sich viele Monster auf der Jacke. Auf jeder Seite habe ich einen Teil der Monster mit Reflektorfolie versehen, so dass Jannik auch im Dunkeln gesehen wird.
Die Teilungsnähte hab ich mit außenliegenden Overlocknähten hervorgehoben. Leider ziehen sie an ein paar Stellen schon Fäden:-(  Für Jacken sind außenliegende Nähte wohl nicht so geeignet...

Hier nochmal das Monster auf dem Ärmel. Die Hände sind aus Filz und frei beweglich sozusagen. 
Schnittmuster: JaWePu von Schnabelina
Größe: 104
Stoffe: Sweat und Teddy vom örtlichen Stoffhändler
Applikationen: Monstazzz von Farbenmix

Die Jacke passt wirklich genau, zum Glück ist Jannik so schmal:-) Der Schnitt ist eigentl.  für normale Sweatstoffe ohne Fütterung ausgelegt. Da ich es gewohnt bin, dass Schnitte meist breiter ausfallen hab ich ihn nicht verbreitert und es ging gerade noch gut... Demnächst werde ich wohl einen JaWePu Pulli nähen, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Schnitt für einen gut passenden, nicht zu breiten Sweatpulli... Falls jemand einen kennt, ich freu mich über Ideen!

Liebe Grüße, Carina

Kommentare:

aennie hat gesagt…

Die gefällt mir außerordentlich gut!!! Wunderbare Farben und Applis :)
Ganz liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Ganz tolle Jacke. mit dem Futter und den Monstern, ein Traum.
Ich Nähe für meinen Räuber Sweats und Shirts aus dem Schnitt "happy Dragon Kid" ohne NZ. Paßt super und endlich mal kein Sack an dem Schmalhans.

LG Sabine

Daria hat gesagt…

Hammermonstermäßigsupertoll!

Nina hat gesagt…

ohh wow na die ist ja mal super super schön!!!

Sieht echt genial aus!

Gruß Nina!

FaFeFis Welt hat gesagt…

Monstamäßige Jacke!! Super toll!!
DIe Stoffkombi ist total genial!! Und die Applis sind einfach nur super toll!!

VLG Simone

Melli hat gesagt…

sehr sehr coole jacke!!! Grüssli Melli

Sosa rella hat gesagt…

Die Jacke sieht wirklich echt super aus. Und die Apllikationen sind echt der Hammer.