Montag, 15. Oktober 2012

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da...

Da brauchen wir unbedingt noch eine passende Herbstkombi. Da Junior wieder ein Stück gewachsen ist, benötigt er dringend neue Hosen und die "Forest Path" aus der aktuellen Ottobre macht den Anfang. Ich habe sie aus dünnem Feincord genäht und mit Jersey gefüttert. So ist es draußen und drinnen angenehm und nicht zu kalt oder warm.

 
Dieses Mal wurde die Hose sogar (für meine Verhältnisse) relativ aufwändig bestickt und es hat sich gelohnt, denn die Hose passt richtig gut und dank der Beingummis kann sie noch mitwachsen.


Schnittmuster: Modell Nr. 19 aus Ottobre 04/2012
Größe: Breite: 92, Länge 98
Stoffe: örtl. Stoffhändler
Stickdatei: Fuchs  und Blätter/Igel von Kunterbuntdesign

Passend zum Motto "Herbst" gab es dann auch noch einen kuschlig warmen Pulli. Ich habe das Freebook zum Lieblingshemd von der Erbsenprinzessing ausprobiert und finde die neuen Möglichkeiten echt toll. Eigentlich sollte der Pulli eine Kapuze bekommen, doch da ging Janniks Kopf beim besten Willen nicht durch. Daher gabs einen vergrößerten Ausschnitt mit Rollkragen, der unter den Winterjacken eigentlich eh viel praktischer ist.


Hier habe ich ein paar Blätter mit der Maschine gestickt und den Igel selber appliziert.  Meine Stickmaschine hat einen Rahmen von 13x18cm, doch momentan mag ich es lieber, wenn das Motiv auf dem Pulli noch größer ist.  Außerdem macht es zeitlich keinen so großen Unterschied, ob man das Motiv stickt oder eben selber appliziert. Hier noch eine Detailaufnahme vom Igel.


Schnittmuster: Lieblingshemd mit Pullivariante von der Erbsenprinzessin
Größe: 104
Stoffe: Sweat und Jersey vom örtlichen Stoffhändler

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche,
liebe Grüße, Carina

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Die Hose ist ja richtig super geworden!! Tolle Stickmotive, hab beim Nähtreff nur den Igel und Fuchs gesehen. Wirklich klasse und der Pulli ist genial! Da wird sich der Junior bestimmt wohl drin fühlen.

Liebe Grüße
Petra

Heike ... hat gesagt…

Tolle Kombi ... und dein Appli ist super geworden!

LG
Heike

aennie hat gesagt…

Ich liebe Applis :)
Und dein Igel sieht ganz wunderbar und kuschlig aus! Ich bin begeistert! :)

Ganz liebe Grüße

Daria hat gesagt…

Ich bin einfach nur verliebt in diese tolle Kombi!