Donnerstag, 16. August 2012

Boxershorts

Ganz viele neue Boxershorts sind für den Großen entstanden.  Bereits vor 3 Monaten enstanden die ersten drei, doch da machte das Nähen noch nicht so richtig Spaß. Kurz nach seinem 3. Geburtstag ist Jannik nun endlich von den Windeln weg und da mussten natürlich noch dringend weitere Shorts folgen. Was soll ich sagen- mit dem Wissen, dass sie ab jetzt benötigt werden machte das Nähen so richtig viel Spaß:-)

Ich habe vorallem Stoffreste oder etwas ungeliebtere Stoffe aus den Überraschungstüten von Michas verwendet. Die meisten Shorts sind nach dem Schnitt aus der Ottobre 06/2010, Modell Nr. 16, entstanden. Der ist wirklich toll, kann ich nur weiterempfehlen.


2 Boxershorts hab ich nach einem Badehosenschnitt aus der Ottobre 03/2011, Modell Nr. 23, genäht. Sie sind tragbar, aber der erste Schnitt passt einfach besser.


Als letztes ist noch eine Boxershorts "Tim" nach dem Farbenmixschnittmuster entstanden. Auch sie passt gut, doch die Ottobreshorts ist einfach unschlagbar;-)

Jetzt fehlen nur noch ein paar Unterhemden, aber die müssen noch warten, bis das Wetter etwas schlechter wird. Bei über 30°C fehlt mir einfach die Motivation...

Liebe Grüße und genießt den Sommer!
Carina

Kommentare:

Krissy hat gesagt…

Die Boxershorts sehen alle toll aus! Ich hab mir die Boxershorts aus der Ottobre gerade gestern angeschaut und mich gefragt, ob es sich lohnt, die überhaupt zu nähen. Und nachdem ich deine jetzt gesehen hab, lautet die Antwort definitiv: Ja!

FaFeFis Welt hat gesagt…

Sehr coole Boxershorts!
Dir auch einen schönen sonnigen Tag!
LG Simone

Strickkind hat gesagt…

ich hab mir das farbenmixschnittmuster gegönnt und werd mich die tage auch mal dranwagen.

deine shorts sehen einfach klasse aus =)

Streuterklamotte hat gesagt…

WOW - was für ein schönes Bild!!! So viele und soooo schön jungsbunt! Klasse gemacht!!
Liebe Grüße,
Sabine, M4B

Miriam hat gesagt…

Die Shorts sind ja wirklich toll!
Da würde mein kleiner Mann sicherlich auch zugreifen :-D
LG
Miri