Montag, 4. Juni 2012

Taufe

"Der Herr wendet Gefahr von dir ab
und bewahrt dein Leben.
Auf all deinen Wegen
wird er dich beschützen
vom Anfang bis zum Ende, 
jetzt und in aller Zukunft."

Psalm 121: 7,8





Unsere kleine Maus wurde am Pfingstsonntag getauft. Klar, dass ich ihr Taufkleidchen selbst nähen wollte :o) Ich habe mich für ein sommerlich-luftiges Kleidchen aus leichten Baumwollstoffen entschieden, nach dem Schnitt aus der Zwergenverpackung. Größe 62/68 war noch viel zu groß, deshalb habe ich Größe 50/56 gewählt und um einige cm verlängert. Passend dazu gab es noch eine weiße Nickihose und ein weißes Shirt zum drunterziehn. Das Kopftuch hat es leider nicht auf die Bilder geschafft.

Den Teddy hat Jana von mir zur Taufe geschenk bekommen, er soll ihr ein guter Wegbegleiter, Beschützer und Tröster sein. Alex hatte zu seiner Taufe den gleichen Teddy bekommen (nur mit grauem Baumwollstoff kombiniert). Der Plüsch ist von Westfalenstoffe vom örtlichen Stoffhändler, der Schnitt aus einer älteren Stofftiere-selbernähen-Zeitschrift.

Und hier nochmal die Taufkombi:

Schnitte: Kleidchen nach Zwergenverpackung, Hose Nr. 2 aus Ottobre 1/2012, Shirt Nr. 2 aus Ottobre 1/2004
Stoffe: Nicki, Interlock und Bündchen von Hilco, Baumwollstoffe vom Stoffmarkt


Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße, Olga

Kommentare:

aennie hat gesagt…

ooooohhhhh, wie süß!!!!
Sowohl Kind, als auch Kleidchen :)Und nicht zu vergessen: Ein süßer Teddy-Wegbegleiter :)

Ganz liebe Grüße
Christine

Ute's Hobbykiste hat gesagt…

Oh,wunderschön, die Taufcombi und die kleine Maus.Sie sieht aber schon recht groß aus.Wann nähst du denn all die schönen Sachen,ober schläfst du nicht??
Gruß
Ute

FroschKarin hat gesagt…

Deiner Maus wünsche ich alles Liebe und Gute auf ihrem Weg, der Taufspruch ist wunderschön!!

Auch das Kleidchen samt Teddy ist traumhaft!!

Liebe Grüße
Karin

Nani hat gesagt…

Hallo Olga,

mensch ist Jana schon gewachsen und so eine süße Maus. Sie ist aber so ne ganz andere als Alex. Auch die Taufkombi und natürlich auch der Teddy sind wunderschön.

LG
Nadine