Freitag, 29. Juni 2012

Schon wieder ein Mädchen

In unserem Bekanntenkreis kam das nächste  Mädchen auf die Welt. Die Chance hab ich natürlich gleich genutzt und der Kleinen als Geburtsgeschenk was genäht:-)
Da die Eltern keine rosa Fetischisten sind hab ich für die Kombination die Farben grün, rot und weiß gewählt. Ich muss sagen, mir gefällt es richtig gut:-)
Das Kleidchen ist aus der Zwergenverpackung von Farbenmix, wirklich einfach zu nähen und sieht gut aus.

Schnittmuster: Zwergenverpackung von Farbenmix
Größe: 62/68
Stoffe: örtl. Stoffhändler
Für das Shirt hab ich den Schnitt von Klimperklein genommen. Allerdings hab ich in der Breite eine Größe kleiner gewählt, da es unter dem Kleidchen ruhig etwas enger sein kann. Da ich keine Mädchenstickdateien habe hat mir eine liebe Freundin ausgeholfen und das tolle Mädchen direkt auf die Vorderseite des Shirts gestickt.
Schnittmuster: Babyshirt von Klimperklein
Größe: 68, Breite 62
Stoffe: örtl. Stoffhändler
Man sieht es auf den Fotos zwar nicht, aber die Leggins ist aus dem selben Jersey wie die Bündchen vom Shirt. Die Farben wurden durchs Blitzlicht ziemlich verfälscht.
Schnittmuster: Ottobre 06/2011, Model Nr. 4
Größe: 68
Stoffe: Sanetta
Hier  nochmal die komplette Kombi, ich hoffe, sie gefällt den Eltern!

Kommentare:

Werth2011 hat gesagt…

Hallo Carina,
die Kombi ist echt süß geworden. Da werden sich die
Eltern sicherlich drüber freuen.
Lg Anna

Sylvie hat gesagt…

Mir gefällt die Kombination sehr gut! Mädchenhaft, aber durch die Farbwahl auch nicht zu zuckersüß.

Es muss ja schließlich auch nicht immer rosa sein ;-)

Viele Grüße
Sylvie