Mittwoch, 6. Juni 2012

Autos, Autos, Autos

... das höre ich den ganzen Tag. Passend dazu musste natürlich noch eine neue Sommerkombination entstehen. Jannik liebt sie schon heiß und innig, daher war es gar nicht so einfach ein Foto von den Teilchen zu machen. Dank der lieben Annett von hier konnten viele tolle Verkehrsschilder drauf. Ich habe lange nach einer solchen Stickdatei gesucht, doch bis jetzt kam noch niemand auf die Idee dieses zu digitalisieren. Ich kann das leider (noch) nicht, daher war ich überglücklich, dass sie mir ihre selbst erstellte Datei zur Verfügung stellte!
Die Hose ist eine Nonita von Farbenmix, allerdings habe ich die Knieabnäher und den Umschlaf weggelassen. So können die Schilder viel besser wirken. Da Jannik in der Hosentasche oft seine Autos transportiert, passte das Parkplatzschild wie die Faust aufs Auge.

Hose: Nonita von Farbenmix, leicht verändert
Größe: 86/92
Stoffe: Jeanscoupon vom Stoffmarkt, Jersey von Sanetta
Stickdatei: Planetapplique und von Annett

Wenn Jannik mit dem Laufrad unterwegs ist sehe ich ihn meist von hinten und muss ihn bremsen. Daher fand dort das Stoppschild seinen Platz.



Als T-Shirt hab ich wieder das Raglanshirt aus der Ottobre genäht. Vorallem bei Motivstoffen gefällt mir die Teilung durch dir Raglanärmel.

Schnitt T-Shirt: Ottobre 03/2010, Modell Nr. 14
Größe: 110
Stoffe: Hilco und Sanetta

Die Weste aus der aktuellen Ottobre stand schon nach den Vorschaubildern auf meiner "To-do-Liste". Genäht habe ich sie aus kuschligem Nicki, so kann sie im Herbst auch über Langarmshirts angezogen werden. Ich habe den unteren Abschluß der Jacke auch mit Bündchen eingefasst, da die Covernaht sonst direkt über die Naht der Taschen gegangen wäre und das sah nicht  besonders toll aus.


Auf der Rückseite fand die Ampel ihren Platz und das Schild "Schleudergefahr". Zu den vielen Verkehrszeichen passen die Knubbelkisten perfekt.

Schnitt: Ottobre 03/2012, Modell Nr. 22
Größe: 98
Stickdatei: Knubbis reloaded und Annett

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche,
liebe Grüße Carina

Kommentare:

Jeannine hat gesagt…

Wow, diese Kombi würden meine beiden Jungs auch sofort anziehen, aber wohl nicht mehr ausziehen :o)

Streuterklamotte hat gesagt…

Soooo schöne Teile!! Die kann man nicht kaufen, da muss frau schon selber nähen!!
Liebe Grüße,
Sabine, M4B

Heike ... hat gesagt…

Oh ... ich bin begeistert! Die Kombi sieht wunderschöööön aus!

LG
Heike

rankhilfe hat gesagt…

wow, die sachen sehen ja mega stark aus.
da wundert es mich nicht, dass er die sachen heiß und innig liebt

Amajasea hat gesagt…

Ich bin total begeistert,wie toll Du die Dateien umgesetzt hast, liebe Carina.
Die Weste gefällt mir super gut (das andere natürlich auch) muss ich unbedingt meinem Kleinen auch mal nähen.

GLG Annett

Zwergen-Atelier hat gesagt…

Die Klamotten sehen super cool aus und vielen dank für den netten Kommentar in meinem Blog.Ich finde es auch toll einen Blog für Jungs gefunden zu haben. Eine Überraschung wartet dort, ich hoffe ihr freut euch.

Liebe Grüße

herzblatt hat gesagt…

Ich bin begeistert was ihr so alles macht. Schade das ich nicht nähen kann.

Melli hat gesagt…

Oh mein Gott....das würde ich sogar meiner Tochter ohne Bedenken anziehen! wie genial!

Grüssli Melli

aennie hat gesagt…

Huhu :)
Ich musste gerade verdutzt feststellen, unsere Nonitas ähneln sich in der Idee :) dabei hab ich diese hier gerade erst entdeckt :) Prima!!! Sieht total schön aus :)
Ganz liebe Grüße
Christine