Donnerstag, 3. Mai 2012

So langsam wird es warm...

... da müssen noch ein paar neue Sommerkleidungen her. Wieder als Kombination, eine Hose mit  2 Shirts. Dieses Mal habe ich eine Pitt von Farbenmix genäht. Da ich bei Euch als Hosenstoff oft Silicon Popeline gesehen habe musste ich diesen auch ordern:-) Es gibt ja sooo tolle Farben, fürs erste hab ich mich für grün entschieden. Ich habe die samtige Seite als rechte Seite verwendet, wie ich später gehört habe ist dies leider die linke. Naja, Jannik wirds nicht stören und bei der nächsten Hose verwende ich den Stoff richtig rum:-) Ich bin gespannt wie robust das Material ist, es fühlt sich doch recht dünn an.
Die Hosensäume fand ich bei Natalie (z.B. hier) immer so toll. Da Pitt relativ breit ausfällt hab ich mich für die Gr. 86/92 entschieden und mit den zusätlichen Hosensäume diese noch etwas verlängert. So gefällt sie mir richtig gut!




Passend dazu zwei Xater, die passen uns einfach gut. Bei dem ersten hab ich meine erste richtige, selbstgemachte Paspel verwendet. War gar nicht so schwer.
 Bei dem lila Shirt sind alle Nähte außenliegend. Beim Halsausschnitt fand ichs besonders praktisch, da ich diese dann nicht covern musste... ich muss noch üben, damit die Cover bei Rundungen auch dort einsticht, wo ich es ursprünglich wollte:-)
Schnittmuster Hose: Pitt von Farbenmix in Gr. 86/92
Schnittmuster Shirt: Xater von Farbenmix in Gr. 98/104
Stoffe: Silicon Popeline und Jersey von hier
Stickdatei: Big Doggy von hier

Liebe Grüße, Carina

Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Gefällt mir gut, die Kombi. Ich glaube, ich brauch' doch noch eine Overlock, die außen liegenden Nähte finde ich nämlich so toll, aber mit der normalen Nähma geht das einfach nicht, trotz Pseudo-Overlockstich ...

Heike ... hat gesagt…

Suuuuuuper schöööööne Kombi ... Das hast du toll hinbekommen!

LG
Heike

Co. hat gesagt…

Oh, tolle Sachen nähst du. Pitt lieben wir auch.
Danke für den Komentar zu meiner Hose. Ja, dazu gibt es einen Schnitt. Das ist Bo vom Farbenmix. Die rosa Raffung hab ich aber selber da reingemacht, normal sind ja Taschen über der Vorderseite.
Liebe Grüße, Corina

Streuterklamotte hat gesagt…

Schöne Klamöttchen!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine, M4B

Miriam hat gesagt…

Die Hose mit den passenden Shirts finde ich ganz toll! Das wäre auch noch ein tolles Urlaubsoutfit für meinen Zwerg. . .
Liebe Grüße,
Miri

Tanja Günther hat gesagt…

WOW, die Hose ist super! Der Schnitt schlummert bei mir noch im Ordner aber da muss ich jetzt wohl ran!

antje hat gesagt…

Die Hose ist echt cool !

lg Anna

aennie hat gesagt…

Toll sieht das aus!!!! Den Schnitt für die Hose brauche ich dringend auch :)
Liebe Grüße
Christine

Sylvia hat gesagt…

Oh wow, und hier hab ich in meiner Abwesenheit ja auch einiges verpasst! Ich bin sprachlos. So tolle Sachen !
Die Pit steht hier auch wieder auf dem Plan....

GLG Sylvia

NahTig hat gesagt…

Tolle Hose. Die Stickdatei mag ich auch sehr, hatten/haben wir auch schon einige Shirts mit im Schrank.

VG NahTig