Freitag, 25. Mai 2012

Schnelle Sommerhose

Der Sommer kommt mit großen Schritten, da müssen unbedingt noch ein paar kurze, sandkastengeeignete Hosen her. Entstanden ist eine machmalhalblang als Pumphose mit unechten Taschen. Momentan find ich diese Hosen ja sooo süß, da werden bestimmt noch mehr folgen. Schnell genäht sind sie außerdem und Sommersweat liegt auch noch genug im Stoffregal...
Schnitt: Machmalhalblang von Farbenmix, abgeändert
Größe 86/92
Stoffe: Sweat vom örtl. Stoffhändler, Jersey für Bündchen vom Stoffmarkt

Passend dazu und zu unserer ersten Sommerkombi ist noch ein T-Shirt entstanden. Ich find den Schnitt richtig toll, allerdings fällt er zieml klein aus. Normalerweise nähe ich Gr. 98, hier hab ich die 110 gewählt!

Schnitt: Ottobre 03/2010, Modell Nr. 14
Größe: 110
Stoffe: Michas Stoffecke

Da Pumphosen liegend fotografiert nicht richtig wirken, hier noch angezogen Foto. Jannik steht an seinem Lieblingsplatz, am Fenster. Leider ist das Licht zum Fotografieren nicht perfekt, aber ich glaube, man kanns erkennen...


Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende,

liebe Grüße,
Carina

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Hallo Carina !

Wollte grad mal luschern, was das für ein Shirt-Schnitt ist. Aber die Nr. 14 in der 3/10 ist doch eine Jacke ??? Ist das etwa die Nr. 15 ("Kettu") ? Die hab ich nämlich heute gerade genäht ...

LG Heike

Heike hat gesagt…

Ups, danke für die Korrektur ! :)