Freitag, 25. Mai 2012

Schnelle Sommerhose

Der Sommer kommt mit großen Schritten, da müssen unbedingt noch ein paar kurze, sandkastengeeignete Hosen her. Entstanden ist eine machmalhalblang als Pumphose mit unechten Taschen. Momentan find ich diese Hosen ja sooo süß, da werden bestimmt noch mehr folgen. Schnell genäht sind sie außerdem und Sommersweat liegt auch noch genug im Stoffregal...
Schnitt: Machmalhalblang von Farbenmix, abgeändert
Größe 86/92
Stoffe: Sweat vom örtl. Stoffhändler, Jersey für Bündchen vom Stoffmarkt

Passend dazu und zu unserer ersten Sommerkombi ist noch ein T-Shirt entstanden. Ich find den Schnitt richtig toll, allerdings fällt er zieml klein aus. Normalerweise nähe ich Gr. 98, hier hab ich die 110 gewählt!

Schnitt: Ottobre 03/2010, Modell Nr. 14
Größe: 110
Stoffe: Michas Stoffecke

Da Pumphosen liegend fotografiert nicht richtig wirken, hier noch angezogen Foto. Jannik steht an seinem Lieblingsplatz, am Fenster. Leider ist das Licht zum Fotografieren nicht perfekt, aber ich glaube, man kanns erkennen...


Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende,

liebe Grüße,
Carina

Freitag, 18. Mai 2012

Ausgelost!!!

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass Ihr so lange auf die Auslosung warten musstet, aber Ihr wisst ja, mit einem kleinen Baby und einem Kleinkind mitten in der Trotzphase ist immer was los. Aber gerade machen beide Mittagschlaf, das nutze ich jetzt aus und es kann losgehen!!!



Preis 1: lila Mini-Gretelies geht an....



Herzblatt!


 
Preis 2: weinrote Mini-Gretelies geht an...
 

 Nani!



Preis 3: Geschirrtuch Äpfel geht an...





Preis 4: Unterhosentäschchen geht an...


 


Preis 5: Größenetiketten geht an...


(die andere) Miriam



Herzlichen Glückwunsch Ihr fünf!!!!!!


Bitte schreibt mir eine Email mit Eurer Adresse an isi.stern(ät)yahoo.de    (das (ät) gegen @ ersetzen!). Miriam, bitte gib mir in der Email an, wieviele Etiketten in welchen Größen Du gerne hättest!

Diejenigen, die dieses mal nicht gewonnen haben, seid nicht traurig :o) Es wird bestimmt bald wieder mal eine Verlosung geben!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünschen
Olga & Carina

Sonntag, 13. Mai 2012

Verlosung!!!



Es ist soweit, wir möchten unseren lieben Lesern eine kleine Freude machen und deshalb gibt es eine Verlosung! Wir haben uns für Euch ins Zeug gelegt und hoffen es ist für jeden etwas dabei: 2 Mini-Gretelies, 1 besticktes Geschirrtuch, 1 Unterhosentäschchen und 25 Größenetiketten!!!

Mitmachen dürfen alle öffentlich registrierten Leser und solche, die es noch werden, egal ob mit oder ohne Blog, indem Ihr einfach einen Kommentar bis zum 13. Mai 2012 hinterlasst. Wenn Ihr unsere Verlosung mit Foto in Eurem Blog verlinkt, hüpft Ihr gleich zwei mal in den Lostopf (dann bitte noch einen zweiten Kommentar mit dem Link veröffentlichen).

Um Eure Gewinn-Chancen zu erhöhen und sicherzustellen, dass Ihr Euch auch über Euren Gewinn so richtig freuen könnt, dürft Ihr Euch Euren Favoriten-Gewinn aussuchen. Teilt uns im Kommentar bitte die Gewinn-Nummer mit!

Und hier kommen noch die Gewinne im Detail:

1) Mini-Gretelies in lila mit Häkelblume



2) Mini-Gretelies in weinrot mit YoYo



3) besticktes Geschirrtuch Äpfel (Baumwolle/Leinen aus Blindenarbeit)

 

4) Unterhosentasche ith gestickt

 

5) 25 Größenetiketten in den Größen 86 bis 176
(Bsp.: 5 x Gr. 110, 10 x Gr. 116, 10 x Gr. 122 oder 25 x Gr. 164)


 

Viel Glück wünschen

Carina&Olga

Freitag, 11. Mai 2012

Engel oder Bengel?

Zurzeit eindeutig Bengel! Heute beim Mittagessen: Ich bin nur für 1 Minute aus dem Esszimmer gegangen, komme wieder, Alexander lacht sich schlapp, der Boden ist voll mit Mittagessen und die Hunde hauen rein... Tja, da hat er das passende Shirt angehabt und das muss ich Euch schnell zeigen, denn bei uns ist so tolles Wetter und die T-Shirts sind auch schon fast alle fertig und wollen gezeigt werden :o)


Schnitt: Longsleeve von Erbsenprinzessin
Größe: 92
Stoffe: Jerseys und Bündchen von Sanetta
Stickie: Geschenk


Ich finde dies Längsteilung einfach nur toll. Die Ärmel im Doppellagen-Look gefallen mir total gut, da werden noch ein paar Shirts folgen, im Herbst dann...

So, ich geh dann mal weiter Sommersachen nähen :o)

LG, Olga

P.S.: Nur noch 2 Tage! *klick*

Donnerstag, 10. Mai 2012

Bo-dieses mal in kurz

Wir haben noch eine Hose benötigt, die man ohne Bedenken auch mal auf dem Spielplatz anziehen kann. Entstanden ist eine Bo in 3/4-Länge, mit coolen Nähten, die nach ein paar mal waschen ausfransen. Relativ einfach gehalten, nur mit einer negativ Sternapplikation und roten Absteppungen. Der Stoff ist ein toller Jeans vom Stoffmarkt. Schön leicht für den Sommer...



Die großen Taschen vorne habe ich weggelassen. Bei der Hose in der kleinsten Größe nehmen sie doch sehr viel Platz in Anspruch:-)

Schnittmuster: Bo von Farbenmix
Größe: 86/92
Stoff: Jeanscoupon vom Stoffmarkt

Sonnige Grüße, Carina

Ach ja, denkt an unser Gewinnspiel von hier

Mittwoch, 9. Mai 2012

Die Füchse sind los!

Letztes Jahr habe ich diesen tollen Fuchsjersey bei Doppelnaht gewonnen. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich getraut habe ihn anzuschneiden, aber das warten hat sich gelohnt. Denn den tollen Fuchsstickie haben wir vor kurzem geschenk bekommen und da war klar, was daraus werden soll. Das Shirt ist nach dem Schnitt Longsleeve genäht mit einer Längsteilung. Hier habe ich einfach im Schnitt vom Vorder- und Rückenteil eine Längsteilung gemacht und jeweils die Schnittteile an den Seitennähten zusammengeklebt. So wird das Shirt nur an den Längsteilungen zusammengenäht und man spart sich die Naht im Seitenteil (ich hoffe das war jetzt verständlich...).

Das Longsleeve nach dem Schnitt der Erbsenprinzessin ist für uns der perfekte Grundschnitt. Den Halsausschnitt habe ich ein bisschen tiefer ausgeschnitten und Bündchen angenäht, anstatt ihn mit Bündchen einzufassen.



Schnitt: Longsleeve von Erbsenprinzessin
Größe: 92
Stoffe: fuchsiger Jersey und türkiser Jersey von Farbenmix, türkises Bündchen von Hilco
Stickie: Geschenk


Jetzt fehlt noch ein Langarmshirt und dann kann ich Euch endlich unsere T-Shirts zeigen. Diese Woche soll ja das Wetter noch richtig schön werden *freu*

Klickt doch nochmal zu unserer Verlosung, die Gewinnchancen stehen momentan noch richtig gut ;o)

LG, Olga

Dienstag, 8. Mai 2012

Stars

Von Frau Buntig und Sonia gibt es diese tolle Stars-Stickdatei! Ein Traum!


Vielen Dank Euch beiden!

Liebe Grüße, Olga

Samstag, 5. Mai 2012

Rosa Zwergenkombis

Jana ist aus ihren ersten Klamotten schon fast rausgewachsen, die Zeit vergeht...Das gestreifte Shirt mit der rosa Kuschelhose war Janas "Nach-Hause-Fahr-Outfit".


Größe: 56
Stoffe: gestreifter Campan und rosa-gepunkteter Sanetta-Jersey



Die Kuschelhosen finde ich einfach toll, bequem und praktisch. Am liebsten natürlich mit Bündchen am Bauch und an den Beinen.


Größe: 56
Stoffe: Nickis von Hilco und Bündchen von Buttinette



Die Öhrchen- und Knotenmütze sind bei uns auch must-haves.


Schnitt: Öhrchenmütze Multi-Mützen-Mix und Knotenmütze eigener
Größe:
Stoffe: Nicki von Hilco und Jersey von Sanetta



Ich habe hier noch so einiges zu zeigen, aber die Zeit zum Fotografieren und Bloggen ist immer sehr knapp. 

Achja, vergesst nicht ins Lostöpfchen zu hüpfen *klick* !!! :o)

LG und ein schönes Wochenende wünscht
Olga

Donnerstag, 3. Mai 2012

So langsam wird es warm...

... da müssen noch ein paar neue Sommerkleidungen her. Wieder als Kombination, eine Hose mit  2 Shirts. Dieses Mal habe ich eine Pitt von Farbenmix genäht. Da ich bei Euch als Hosenstoff oft Silicon Popeline gesehen habe musste ich diesen auch ordern:-) Es gibt ja sooo tolle Farben, fürs erste hab ich mich für grün entschieden. Ich habe die samtige Seite als rechte Seite verwendet, wie ich später gehört habe ist dies leider die linke. Naja, Jannik wirds nicht stören und bei der nächsten Hose verwende ich den Stoff richtig rum:-) Ich bin gespannt wie robust das Material ist, es fühlt sich doch recht dünn an.
Die Hosensäume fand ich bei Natalie (z.B. hier) immer so toll. Da Pitt relativ breit ausfällt hab ich mich für die Gr. 86/92 entschieden und mit den zusätlichen Hosensäume diese noch etwas verlängert. So gefällt sie mir richtig gut!




Passend dazu zwei Xater, die passen uns einfach gut. Bei dem ersten hab ich meine erste richtige, selbstgemachte Paspel verwendet. War gar nicht so schwer.
 Bei dem lila Shirt sind alle Nähte außenliegend. Beim Halsausschnitt fand ichs besonders praktisch, da ich diese dann nicht covern musste... ich muss noch üben, damit die Cover bei Rundungen auch dort einsticht, wo ich es ursprünglich wollte:-)
Schnittmuster Hose: Pitt von Farbenmix in Gr. 86/92
Schnittmuster Shirt: Xater von Farbenmix in Gr. 98/104
Stoffe: Silicon Popeline und Jersey von hier
Stickdatei: Big Doggy von hier

Liebe Grüße, Carina