Mittwoch, 25. April 2012

Noch eine Übergangsjacke

doch dieses mal für Julian. Ich habe zum ersten Mal einen Schnitt aus der Ottobre stark abgewandelt. Sonst bin ich ja nicht so kreativ und halte mich lieber an die Vorgaben, doch ich wollte unbedingt eine Jacke mit Bündchen unten und dafür hab ich kein Schnittmuster gefunden. Eine Zipfelkaputze muss auch sein, ich find die sooo süß:-)
Die Jacke ist mit Sweat gefüttert, außen ist ein Baumwollstoff. Bestickt ist er richtig süß mit dem Zwergenpaar und den Glückspilzen. Noch muss ich es ausnutzen, dass er nicht mitreden kann:-)
 Natürlich gabs noch zwei passende Mützen, eine Beanie, da hab ich das Schnittmuster verkleinert und eine Greta. Da ist mir die Sticki ein bisschen hoch geraten, man lernt nie aus...
Schnittmuster Jacke: Ottobre 06/2008, Modell Nr. 8, stark verändert
Größe: 74
Schnittmuster: Beanie von Nupnup, Greta von Farbenmix
Stickdatei: Pilzglücklich und Zwergenpaar von Huups
Stoffe: örtl. Stoffhändler, Streifen Sanetta, Bündchen Hilco

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche,

liebe grüße Carina

1 Kommentar:

Streuterklamotte hat gesagt…

Ach Mensch, wenn ich so schöne Sachen sehe, tut es mir im Nachhinein unendlich leid, dass ich für meine Jungs im Kindergartenalter noch nicht genäht habe... Diese Jacke hier mit den Mützen ist ganz toll geworden!!
Liebe Grüße,
Sabine, M4B