Dienstag, 3. April 2012

Erste Sommerkombination

Bei den warmen Temperaturen letzte Woche hab ich mich an die ersten Sommerteilchen für Jannik gemacht. Ich habe fest vor, diesen Sommer fast nichts selber zu kaufen, sondern alles zu nähen. Eventuell werd ich 1-2 Hosen für den Sandkasten kaufen, da tut es mir um die selbstgenähten Sachen immer leid:-) Der Plan ist, dass ich einige Kombinationen, die farblich und von den Stickis her zusammenpassen, nähe. Bestehen sollen diese aus 1 Hose, 2-3 Shirts und ab und zu noch 1 Jäckchen.
Die ersten Teile sind mit Stickereien zum Thema "Monster" verziert. Noch ist es erst eine Hose und ein Shirt, aber auf meinem Nähtisch liegt schon eine passende Nickijacke bereit:-)
 Die Hose ist eine Ivy, die ich auch toll für Jungen finde. Sie sitzt richtig gut, nicht zu weit aber doch mit genug Platz, dass sie gemütlich ist. Endlich hab ich auch das "Handmade" Webband nicht vergessen, es passt super auf die Taschenklappe hinten.

Das Shirt ist einfach gehalten, da ich zum ersten Mal den Schnitt "Antonia" genäht habe. Außerdem hab ich zum ersten Mal außenliegende Nähte versucht, richtig cool für unseren Großen. Der Schnitt ist echt super, ich habe ihn lediglich um ein paar cm verlängert.

Schnittmuster Hose: Ivy von cinderella *zwergen*mode in Gr. 86/92
Schnittmuster Shirt: Antonia von Farbenmix in 98/104
Stoffe: örtl. Stoffhändler
Stickdateien: Kunterbuntdesin Munsters und planetapplique

Liebe Grüße,
Carina


Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

Diese beiden Teile sind schon mal ein ganz toller Anfang!!!
Ich bin gespannt, wie es "kollektionsmäßig" weiter geht...
Liebe Grüße,
Sabine

Melly hat gesagt…

Super Kombi :-))

lg

melly

TapHorn hat gesagt…

Wirklich eine sehr gelungene Kombi!!

Liebe Grüße
Tina

druetken hat gesagt…

Obercoole Jungskombi...echt klasse!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!