Montag, 5. März 2012

Neue Kuschelkombi für Julian

Für den Kleinsten im Hause ist eine neue Wohlfühlkombination entstanden. Den Nicki hab ich auf meinem ersten Stoffmarkt in Freiburg erstanden... ich freu mich schon auf den Nächsten:-)
Da Julian immer noch ein kleiner Spucker ist und wir daher einen großen Verbrauch an Oberteilen haben, wollte ich zu einer Basic-Hose mehrere passende Oberteile nähen. Bis jetzt sind zwei entstanden, aber es sollen noch ein paar folgen...
Schnittmuster: Amelinchen von Farbenmix
Größe: 62/68, mit verlängerten Beinen
Stoffe: Stoffmarkt
Die Hose ist nach dem Schnitt Amelinchen. Da Julian genau 68cm groß ist hab ich die Beine etwas verlängert. Durch die Bündchen kann die Hose lange mitwachsen.


Schnittmuster: Zwergenverpackung von Farbenmix
Größe: 62/68
Stoffe: örtl. Stoffhändler, Stoffmarkt
Stickdatei Pilzglücklich von: Huups und Matz und Mini von Wichtelfabrik
Dazu ein Pulli aus der Zwergenverpackung. Der passt richtig gut, da ärgert es mich im nachhinein, dass ich ihn nicht öfter genäht habe.
Schnittmuster: Ottobre 01/2011, Modell 7, mit veränderten Taschen
Größe: 68
Stoffe: örtl. Stoffhändler, Stoffmarkt
Stickdatei:
Außerdem hab ich noch ein passendes Jäckchen genäht. Innen ist es mit Jersey gefüttert, dadurch ist es relativ dick geworden. Aber wenn man die Wettervorhersagen so sieht können wir das auch brauchen:-)

Liebe Grüße,
Carina

Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

Das sind sooo schöne Teile geworden!! Ein komplettes Outfit in supertollen Farben! Gefällt mir sehr, sehr gut!!
Ganz liebe Grüße,
Danke fürs Verlinken,
Sabine, M4B

Heike ... hat gesagt…

Wie niedlich ... das sieht so kuschelig aus. Mir gefällt besonders gut die blauen Bündchen zu deiner Stoffauswahl.

LG
Heike