Freitag, 20. Januar 2012

Taufe von Julian

 Die Taufe von Julian ist zwar schon ein Weilchen her, aber die Taufklamotten möchte ich Euch nicht vorenthalten. Natürlich musste alles selber gestrickt und genäht werden:-)
Als Oberteil gabs ein Shirt mit Polokragen. Den Spuckfleck muss man sich wegdenken, der war vor der Taufe noch nicht drauf. Tja, man sollte einfach gleich die Fotos machen...
Größe: 62
Stoffe: örtlicher Stoffhändler
Passend dazu eine Ballonhose nach dem Amelinchen-Schnitt, wie hier beschrieben in der Weite einiges verschmälert.

Größe: 62/68
Stoffe: örtlicher Stoffhändler
Natürlich dürfen bei einer Taufe die passenden Schühchen nicht fehlen. Extra kuschelig hab ich sie mit Baumwollteddy gefüttert. Außen sind sie aus ganz dünnem, weichen Leder. Da Julian die Schühchen noch nicht besonders beansprucht ist das Leder perfekt.
Schnitt: "bepuscht" von Farbenmix 
Größe: 18
Stoffe: örtl. Händler
Passend gab es noch eine schicke Weste aus dem Cord der Hose. Hier kann man die komplette Kombi nochmal sehen:

Damit Julian in der Kirche nicht frieren muss habe ich ihm noch ein Strickjäckchen und eine Mütze gestrickt. Der Schalkragen beim Jäckchen hat mir besonders gut gefallen. Gestrickt wurde das Jäckchen an einem Stück, am Ende musste man nur noch die Seiten- und Ärmelnähte schließen - Gut für mich, ich hasse nämlich das zusammennähen von getricktem!
Anleitung Jacke: Drops
Größe: 6-9 Monate
Anleitung Mütze: eigene
Wolle: Universa von Schachenmayr
Hier noch einige Tragefotos. Die hab ich allerdings erst diese Woche gemacht, man sieht, die Weste ist schon ein bisschen eng:-)

Liebe Grüße,
Carina

Keine Kommentare: