Donnerstag, 15. Dezember 2011

Neues Shirt

Hallo Zusammen!

Ich habe mal einen neuen Shirt-Schnitt für Alexander getestet. 

Schnitt: Nr. 1 aus Ottobre 4/2011
Größe: 92
Stoffe: Jersey und Bündchen von Sanetta

Mit dem Gesamtergebnis bin ich ganz zufrieden, vor allem weil ich den Stoff so toll finde - konnte mir nämlich beim Zuschneiden noch nicht so richtig vorstellen, wie das aussieht. Die Ärmel des Shirts musste ich um ein paar cm verlängern und mit dem Ausschnitt bin ich nicht zufrieden, er steht ab. Nach diesem Schnitt werden keine weiteren Shirts folgen, aber ich hab noch den ein oder anderen, den ich gerne testen möchte :o)

Liebe Grüße, Olga

Kommentare:

Sylvie hat gesagt…

Ich finde das Shirt sehr hübsch. Die hellgrüne Ziernähte sind prima. Mit den Ausschnitten ist das wirklich immer gar nicht so einfach und das mit dem abstehen hatte ich auch schon. Manchmal hilft es schon, wenn man ihn ein wenig mit Dampf bügelt, wenn es nicht ganz so viel ist. Zur Not nochmal den Auftrenner zücken und den Streifen etwas mehr dehnen ;-)

Liebe Grüße
Sylvie

Corina (OLILU) hat gesagt…

Also in Gr. 74 steht der Ausschnitt nicht ab ;) Na ja, ich kenne den Stoff nicht, vllt. dehnt der sich zu leicht, so dass du ihn beim Einfassen versehentlich mitgedehnt hast. Ich persönlich liebe diesen Schnitt :) (Und dein Shirt gefällt mir!)

So, dann versuch ich jetzt mal, ob ich mich hier eintragen kann...

LG Corina