Dienstag, 13. Dezember 2011

Knubbelige Kombi

Zum Nikolaus gabs für das Patenkind eine ganz besonderes Outfit. Er liebt Tiere über alles, da war es klar, dass ganz viele lustige Gesellen der Stickdatei "Knubbeltiere" drauf müssen. Beim Auspacken war allerdings der Früchteriegel, der sich auf dem Geschenk befand, am interessantesten:-)

Der Pulli ist eine Imke aus dem Buch von Farbenmix. Ich habe die Gr. 86/92 genommen, die Seiten allerdings um ca. 1cm verschmälert. Die Ärmel sind doppellagig nach der Anleitung von hier. Das geht total einfach und man spart Stoff.









(Leider lädt Blogger das erste Bild immer falsch, jetzt müssen alle den Kopf zur Seite neigen:-( )



Dazu eine "falsche" Bo. Da der junge Mann in Hosen momentan Gr. 74/80 trägt habe ich einen anderen Hosenschnitt etwas abgewandelt. Der Grundschnitt ist aus der Ottobre und die Vordertaschen der Bo. Ich liebe die Bo, da man untersch. Farben so toll miteinander kombinieren kann.







Hier nochmal die komplette Kombi:




Schnitte: Imke aus dem Farbenmixbuch und Hose aus der Ottobre 04/2011, Modell Nr. 9 (stark verändert)

Stickdatei: Knubbeltiere von hier

Stoffe: Sanetta und örtl. Stoffhändler


Grüße, Carina

Keine Kommentare: