Mittwoch, 21. Dezember 2011

Jacke Felix

Hallo zusammen!

Schon vor ein paar Wochen ist unsere Winterjacke fertiggeworden und seitdem im Einsatz. Jetzt wird es Zeit sie Euch zu zeigen ;o)


Größe: 86/92
Stoffe: türkiser Taslan (Farbenmix), braunes Bündchen (Hilco), Baumwollteddy
Stickie: Eisbär


Und hier von hinten:



Und Innen:



Und der Aufhänger mit gesticktem Größen-Label:



Die Jacke ist komplett mit Baumwollteddy gefüttert. Das hat sich im Praxistest jetzt nicht als ganz so praktisch erwiesen. Bei der nächsten Jacke werden die Ärmel mit Futtertaft gefüttert und der Rest mit Teddy oder Fleece. 

Die Jacke fällt recht groß aus. Aber im Brust- und Halsbereich ist sie ein bisschen eng, wir können nur ein Halstuch oder einen Schlauchschal drunterziehen.

Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden mit unserer Jacke, sie hält schön warm und wir fallen mit dem tollen türkis und den schönen Eisbären überall auf :o)

Liebe Grüße, Olga

Kommentare:

Melly hat gesagt…

Total zucker - und dieser süsse Eisbär - ein Traum in blau :-))

lg

melly

sieglinde hat gesagt…

ich finde die Jacke auch richtig süß. Schade, dass sie im Schulterbereich so eng ist. Der Aufhänger mit dem gestickten Größenlabel finde ich einfach nur genial.
lg
sieglinde

Magicflake hat gesagt…

Die Jacke ist ja total klasse geworden!!! Wirklich schön! Sag mal, könntest du mir vielleicht ein Fitzelchen von dem Taslan ins Päckchen mit rein legen, ich würde den so gerne mal anfassen, möchte nämlich auch eine Jacke nähen :)

Das wäre genial!

Ganz liebe Grüße!
Nicole

pimo hat gesagt…

Schönen guten Abend,

ich bin eher zufällig hier gelandet. Dein Blog finde ich super auch die Sachen, die Du selbst genäht hast.

Diese Jacke ist wirklich süß. Gefällt mir total. *Augen rollen und verliebt sein*

Viele Grüße und frohes neues Jahr wünsche idh Dir.

Viele Grüße,

Pimo